Helmut Zillober, Vorsitzender des Landesverbandes begrüßte alle Mitglieder und Interessierte in Augsburg. Nach einem ausführlichen Tätigkeitsbericht und regen Gesprächen wurde der Kassenbericht vorgestellt und im Anschluss der Vorstand einstimmig entlastet.
Vor den Neuwahlen bedankte sich Helmut Zillober für die stets gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit im bisherigen Vorstand und dankte insbesondere René Keil, der sich nicht zur Neuwahl zur Verfügung stellte. Bei der anschließenden Wahl wurde Helmut Zillober als Landesverstand wiedergewählt, die anderen bisherigen Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls im Amt bestätigt. Prof. Karl-Heinz Eser konnte für die vakante Position des Stellvertreters gewonnen werden. Neu ist auch die Position als Beisitzerin durch Frau Nicole Wiswede aus Augsburg.
Nach einer kleinen Mittagspause trug Prof. Eser die wesentlichen Ergebnisse seiner aktuellen Untersuchung im Auftrag des Bundesverbandes LERNEN FÖRDERN vor. Anschaulich beschrieb er „Lernstrategien junger Menschen mit intensiven Lernstörungen – Antworten aus Förderschulen und Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen“ und zeigte, wie junge Menschen trotz ihrer Beeinträchtigungen lernen können und wie wir sie dabei begleiten und unterstützen können.