Mitgliederversammlung 2018 des Landesverbands LERNEN FÖRDERN Bayern e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

Hiermit ergeht herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung 2018 des Landesverbands LERNEN FÖRDERN Bayern e.V.:

am Samstag, 14. April 2018, 11 Uhr bis 15 Uhr in der

LAG Selbsthilfe Bayern e.V., Orleansplatz 3, 81667 München

Die Mitgliederversammlung beginnt mit einem öffentlichen Teil (11.00 bis 12.00 Uhr):

Das Projekt SelbstVerständlich Inklusion des Bayerischen Jugendrings – Welche Perspektiven ergeben sich dadurch für unsere LERNEN FÖRDERN Vereine?Mit diesem Projekt soll die Teilhabe von jungen Menschen mit Behinderung in der Jugendarbeit selbstverständlicher werden. Ziel ist es, die Strukturen der Jugendarbeit zu öffnen, Begegnungen von Jugendlichen mit und ohne Behinderung zu schaffen und Angebote für alle zugänglich zu machen.

Frau Hélène Düll, Referentin für Integration, Inklusion und interkulturelle Jugendarbeit im Bayerischen Jugendring wird uns in Ihrem Vortrag die Ziele und Vorgehensweise im Projekt SelbstVerständlich Inklusion vorstellen. In der anschließenden Aussprache wollen wir gemeinsam Anknüpfungspunkte für die LERNEN FÖRDERN Vereine in Bayern identifizieren und Beispiele/Ideen für gemeinsame Projekte in der Freizeit finden. Beispielhaft wurde uns in unserer Mitgliederversammlung 2017 in Unterhaching bereits der Ansatz des Deutschen/Bayerischen Alpenvereins vorgestellt.

Der Vortrag ist offen für alle Interessenten!

Von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr wird ein Mittagsimbiss angeboten und es besteht Gelegenheit zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch. Kaffee und Erfrischungsgetränke stehen während der Veranstaltung zur Verfügung.

Von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr findet die Mitgliederversammlung 2018 des Landesverbands LERNEN FÖRDERN Bayern e.V. statt, zu der alle Vorstände und Mitglieder von LERNEN FÖRDERN-Vereinen in Bayern herzlich eingeladen sind, weitere Gäste nach Vereinbarung.

Die Einladung als PDF: 18-04 Einladung Mitgliederversammlung LERNEN FÖRDERN Bayern

Für Ihre Anmeldung können Sie gerne dieses Rückmeldeformular MV LERNEN FÖRDERN Bayern verwenden oder uns eine formlose E-Mail senden, vielen Dank!